Neuer Glanz für den Landtag Salzburg

Der Landtag ist das Salzburger Landesparlament. Er hat seinen Sitz im Chiemseehof in der Landeshauptstadt Salzburg. Das Gebäude des Landtages erlebt neue tiefgreifende Veränderungen. Nach über 70 Jahren war das Parlamentsgebäude in Salzburg in die Jahre gekommen und zeigte ein veraltetes, düsteres Bild, das nicht mehr zeitgemäß war. Letztes Jahr wurde beschlossen, das Landtagsgebäude tiefgreifend zu verändern und zu sanieren. Seit 2017 wird der Chiemseehof um 7,4 Millionen Euro umgebaut. Die Sanierung soll im Sommer 2019 abgeschlossen werden.

Das Dortmunder Unternehmen estol gewinnt mit seinen effektiven TUNABLE WHITE LED SHUTTLE Lichtdecken und weiteren Produkten die Ausschreibung und fertigt in enger Zusammenarbeit mit den Bauherren und Architekten die gewünschten Lichtsysteme. Hocheffiziente, zeitlose LED TUNABLE WHITE LED SHUTTLE Lichtdecken und TUNABLE WHITE Voutenbeleuchtungen werden den Landtag in Salzburg in neuen Licht erstrahlen lassen. Darüber hinaus berät das Team von estol konstruktiv die Fachplanung für Innenbeleuchtungssysteme und technische Entwicklungen.

PR | Jil Erdelmann | 05.07.2018